✶ Stars and Rainbows ✶

Zwischen den folgenden Klassen kann sich der künftige Held (oder Zerstörer?) von Utopia entscheiden:

Soldat


Der Soldat ist der typische Krieger. Mit Schwert und Schild greift er seine Gegner an und vernichtet alles was ihm im Weg steht. Aber auch in der Verteidigung ist er nicht zu verachten.
Spezialisierungen: Berserker (Angriff), Champion (Verteidigung)

Skills:
Leben: ***
MP: *
Angriff: ***
Verteidigung: ***
magischer Angriff: *
magische Verteidigung: *
Agilität: **
Glück: **

Paladin


Der Paladin ist der "Tank" Utopias. Mit seinem Schild und schwerer Rüstung ist er besonders gewappnet gegen die meisten Angriffe und teilt mit seinem Speer auch viel Schaden aus, dafür ist er sehr langsam.
Spezialisierungen: Ritter (Verteidigung), Templer (Heilung)

Skills:
Leben: ***
MP: *
Angriff: **
Verteidigung: ***
magischer Angriff: *
magische Verteidigung: **
Agilität: *
Glück: **

Zauberklinge


Die Zauberklinge ist eine seltene Kampfart, dabei wird ein Zweihänder verwendet, welcher mittels Magie mit den Elementen verzaubert wird. Während die Verteidigung der Zauberklinge etwas schwächelt ist diese Klasse ansonsten recht ausgewogen. (Allerdings ist sie nicht vom Spieler wählbar.)
Spezialisierungen: Zauberklinge (normal), Zauberklinge (dämonisch)

Skills:
Leben: ***
MP: **
Angriff: **
Verteidigung: **
magischer Angriff: *
magische Verteidigung: **
Agilität: **
Glück: **

Schütze


Der Schütze ist ein Fernkämpfer. Mit leichter Rüstung am Körper und einem Bogen in der Hand verlässt er sich auf Schnelligkeit und Glück um im Kampf aufzutrumpfen. Dafür nimmt er auch die schwächere Verteidigung in Kauf.
Spezialisierungen: Scharfschütze (Schaden, Buffs), Jäger (Fallen, Debuffs)

Skills:
Leben: **
MP: *
Angriff: ***
Verteidigung: **
magischer Angriff: *
magische Verteidigung: *
Agilität: ***
Glück: ***

Assassine


Mehr noch als der Schütze verlässt der Assassine sich auf seine Schnelligkeit und sein Glück, wandelt in den Schatten und vergiftet seine Gegner. Seine Waffen sind dabei zwei Dolche, die er meisterhaft zu führen vermag.
Spezialisierungen: Klingentänzer (Angriff, Direktschaden), Schattenläufer (Hinterhalt, Zeitschaden)

Skills:
Leben: **
MP: *
Angriff: **
Verteidigung: **
magischer Angriff: **
magische Verteidigung: *
Agilität: ***
Glück: ***

Priester


Priester sind die Utopiaweit anerkannten Heiler, mit ihrem Stock bewaffnet sind sie in der Lage die Wunden ihrer Gefährten zu heilen und diese zu stärken. Nur selten sieht man sie offensive Magie einsetzen, doch verärgern sollte man sie dennoch nicht, denn ihre Magie ist stark, trotz durch Stoffrüstung schwacher Verteidigung.
Spezialisierungen: Kleriker (Heilung), Inquisitor (Offensivmagie)

Skills:
Leben: **
MP: ***
Angriff: *
Verteidigung: *
magischer Angriff: ***
magische Verteidigung: ***
Agilität: *
Glück: **

Zauberer


Ohne Frage sind Zauberer diejenigen, die mit Abstand am besten mit der Magie umgehen können - und mit ihr auch den meisten Schaden entstehen lassen können. Generell eher wenig geschützt verlassen sie sich auf die Macht der Elemente, die sie mit ihren Stäben beschwören können, um ihre Gegner aus dem Weg zu räumen bevor sie ihnen größeren Schaden zuführen können.
Spezialisierungen: Erzmagier (Schaden), Arkanist (Schutzmagie)

Skills:
Leben: *
MP: ***
Angriff: *
Verteidigung: *
magischer Angriff: ***
magische Verteidigung: ***
Agilität: **
Glück: **


Gewählt wird die Klasse durch einen kurzen Fragebogen im Tutorial. Es ist relativ offensichtlich, aber die genaue Lösung wird nicht verraten! ;)
Die Spezialisierung kommt zu Beginn des zweiten Aktes und kann direkt vorgenommen werden.

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